Direkt zum Seiteninhalt springen Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zur zweiten Navigationsebene springen Direkt zur Suche springen

Suche

wortwörtlich
Sortierung

[[ noResultMessage ]]

Meinten Sie:

[[ outData.response.numFound ]] Suchergebnisse für [[ outData.currentKeyword ]] in Kategorie: [[ CATEGORY ]]

ID: [[ doc.id ]] clickCounter: [[ doc.clickCounter ]]

Onlinedatum: [[ doc.onlineDate | convertSolrDate ]] Uhr

Suchergebnisse pro Seite:

JenaKultur erhält Qualitätssiegel

JenaKultur erhält Qualitätssiegel

JenaKultur wurde als erster Jenaer Betrieb mit dem Qualitätssiegel ServiceQualität Deutschland Stufe II ausgezeichnet.

In dieser lapidaren Bemerkung verbergen sich mehrjährige Bemühungen, die Qualität der Dienstleistungen der Jena Tourist-Information für Bürger und Gäste der Stadt so zu erhöhen, dass dies durch ein objektives Testierungsverfahren nachprüfbar wird.

Waren in der ersten Stufe, die den Zeitraum von 2010 bis 2014 umfasste, besonders eigene Prozessanalysen und -verbesserungen angestrebt, setzt die zweite Stufe auch auf Module, die die tatsächliche Außenwirkung einfangen sollen.

So wurden im Laufe des Jahres 2015 Befragungen nach der Zufriedenheit mit dem Service der Jena Tourist-Information und der Marketingabteilung durchgeführt. Bestätigt wurden die sehr guten Bewertungen der Kunden durch einen Mysterie Check, bei dem im Zeitraum von Juli bis August 2015 vorwiegend die Jena Tourist-Information auf Herz und Nieren geprüft wurde. Auch die Mitarbeiter hatten Gelegenheit ihren Arbeitgeber einzuschätzen. Das Ergebnis überzeugte auch dort mit der Gesamtnote „2“: die Mitarbeiter fühlen sich grundlegend wohl.

Durch die Projektmanagerin ServiceQualität Deutschland in Thüringen, Claudia Weber, wurde die Urkunde am 10. Dezember 2015 dem Team der Jena Tourist-Information Jena und der Marketingabteilung von JenaKultur übergeben. Die beiden zusammengehörigen Bereiche von JenaKultur stellen damit unter Beweis, dass sie alles dafür tun, dass sich Bewohner und Gäste der Stadt Jena rundum wohl fühlen. Die Freude über das sehr gute Ergebnis ist groß. Und dennoch gibt es immer kleine Dinge, die noch verbessert werden können. So sollen in den nächsten zwölf Monaten in der Jena Tourist-Information vor allem Maßnahmen eruiert und umgesetzt werden, die die Aufenthaltsqualität von Kunden verbessern.

In den folgenden Jahren heißt es dann aufs Neue für die Jena Tourist-Information und die Marketingabteilung zu überlegen: Wie kann der Service für die Gäste der Lichtstadt Jena weiter verbessert werden?
Weitere Informationen zur ServiceQualität Deutschland in Thüringen: www.q-deutschland.de

Unterkunft suchen

Veranstaltungen

MoDiMiDoFrSaSo
30123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031123

Tickets

Tickets bestellen

Hotline
+49 (0) 3641 49-8050

Special

JENA a la CARD
Lichtstadtlogo schwarz-weiß
Die Jena Tourist-Information ist qualitätstestiert. weitere Informationen zur App Nutzen Sie die Vorteile der JenaCard